Fasnet ist unser Leben.

Das sind wir! Eine mehr oder weniger große Schar (ca. 100 Mitglieder) von fasnetsbegeisterten Menschen im Alter von 2 – 79 Jahren. Wir leben, pflegen und fördern die schwäbisch-alemannische Fasnet sowie ein aktives Vereinsleben. Gemeinsam feiern, gemeinsam arbeiten, füreinander da sein!

Während der Saison, von Drei König bis Aschermittwoch, nehmen wir an zahlreichen Fasnetsumzügen, Brauchtumsabenden und Narrenpartys im gesamten Kernland der schwäbisch-alemannischen Fasnet teil. Wir treiben mit den Zuschauern, immer zur Freud und niemals zum Leid, unseren Schabernack. Als Gastgeber empfangen wir befreundete Zünfte und die Bevölkerung zu unserem traditionellen Erwecken unserer Maskengruppen, dem Kornwestheimer Umzug (als Mitglied des Ausschuss Kornwestheimer Fasnet e.V.) und der Fasnetsverbrennung am Fasnetsdienstag auf dem Kornwestheimer Marktplatz. Nicht zu vergessen der Rathausempfang, das Martinsgansessen und vereinsinterne Spaghettiessen am 11.11. sowie das Heringsessen mit Geldbeutelwäsche am Aschermittwoch.

Doch Fasnet ist nicht alles. Ganzjährig treffen wir uns zum Stammtisch. Jeweils am 1. und 3. Dienstag im Monat sowie ab 11.11. bis zum Aschermittwoch jeden Dienstag jeweils ab 20 Uhr  im ESG – Kornwestheimer Sportgaststätte. Mit einem eigenen Stand sind wir vertreten auf den Kornwestheimer Tagen sowie auf dem Kornwestheimer Weihnachtsmarkt. Die närrischen Highlandgames, eine lustige Variante der schottischen Highlandgames, sind nun mehr seit 2008 fester Bestandteil unseres Vereinslebens. Vereinsausflüge, Kinder- und Jugendstammtische, Gaudiwanderungen, Volksfestbesuch u.v.m. bilden die weitere Grundlage für ein abwechslungsreiches Vereinsleben.